UNSERE LIEBE RUHIGE

Die kleine Yuki und ihr Bruder Yoshi wurden von zwei Touristen allein gefunden, nach ihrer Mama schreiend, die wahrscheinlich bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Als sie hierher gebracht wurden, waren sie wahrscheinlich etwa 10 Tage alt, ihre Augen hatten sich gerade geöffnet. 

Yuki war noch sehr klein, viel kleiner als ihr Bruder. Wir fütterten sie rund um die Uhr und sahen zu, wie sie wuchs. Nach zwei Wochen hatte Christin eine sehr schwierige Zeit mit Yuki, sie nahm nicht mehr zu und verlor am Ende sogar an Gewicht, was bei neugeborenen Kätzchen schnell gefährlich werden kann. Sie wollte einfach nicht mehr essen.

Christin versuchte, ihr Futter von der Flaschenmilch auf Nassfutter für Kätzchen umzustellen, aber kein Futter war richtig für Yuki und sie hörte auf zu essen. Während ihr Bruder sofort lernte, Nassfutter aus seinem Napf zu fressen, brauchte es mehr als eine Woche Kampf mit Yuki, um sie mit einer Spritze zu füttern. Oft mussten wir sie zu zweit füttern, weil sie so doll dagegen ankämpfte.

Aber am Ende verstand sie es und begann wieder zuzunehmen! Mittlerweile ist sie ein glückliches Kätzchen! Sie hat sich in Vento verliebt und hatte eine Phase in der sie es liebte, mit ihm zu kuscheln. Sie legte sich so nah wie möglich an ihn und schlief dann genau dort ein. Mittlerweile liegt sie am liebsten direkt an der Heizung. 

Yuki ist ein Engel, macht nicht viel Unfug und ist sehr ruhig. Wenn ihr Bruder uns anbrüllt, um zu signalisieren, dass er Hunger hat, wartet sie einfach schweigend darauf, dass es ankommt.

Yuki wird zusammen mit ihrem Bruder Yoshi bei uns auf dem Lebenshof bleiben dürfen und hier ein hoffentlich langes, glückliches Leben führen.

Yuki’s Paten sind Alina und Alia und wir danken ihnen von ganzem Herzen für ihre Unterstützung!