UNSER SENSIBLER WITZBOLD

Vento, von uns auch gerne Ventolino genannt, ist ein wohl ausgesetzter Jagdhund, der seinen Job nicht (mehr?) gut genug erledigt hat, sodass man ihn einfach zum Sterben zurückgelassen hat. Wir haben ihn im Januar 2020 in den Bergen gar nicht weit von unserem jetzigen Grundstück entfernt gefunden. 

Der arme Kerl war völlig abgemagert & voller Angst und Misstrauen. Aber seine Geschichte hat sich zum Guten gewendet! Wir haben ihn mitgenommen, ihn mit Liebe und Futter überschüttet und nun ist er der süßeste, aufgeweckteste und vor allem lustigste Hund überhaupt!

Er liebt uns abgöttisch und uns geht es andersherum genauso! Er hat eine sehr weiche Seite (ein Tierarzt sagte er sei unglaublich sensibel, um nicht zu sagen eine Mimose) und braucht manchmal ganz besonders viel Aufmerksamkeit, Liebe und Streicheleinheiten, ist aber gleichzeitig auch sehr unabhängig und verbringt gerne mal ein Stündchen alleine im Wald.

Er kann unglaublich schnell rennen und braucht das auch jeden Tag. Er bringt uns tagtäglich zum Lachen und es ist einfach nur schön, ihn so glücklich und entspannt zu sehen. Er kommt auch mit all unseren Katzen mittlerweile super zurecht (Katzenfutter ist ein Lieblingsessen), ebenso mit anderen Hunden und ist einfach nur ein ganz lieber Schatz, der uns nie wieder verlassen wird!

Vento’s Patin ist Ann-Christin und wir danken ihr von ganzem Herzen für ihre Unterstützung!