UNSER SCHÜCHTERNER KÄMPFER

Mr. Chloé war unser erster wirklicher Notfall, abgesehen von den ganz jungen Kitten. Wir erhielten Anfang Oktober 2020 einen Telefonanruf und wurden darüber informiert, dass jemand eine Katze mit dem Auto angefahren / überfahren hat.

Als Mr. Chloé (damals noch Chloé, der Amtstierarzt sagte, es sei eine Katze) hier ankam, war er bereits mehr tot als lebendig. Seine Körpertemperatur war schon gefährlich niedrig, sein kleiner, dünner Körper war mit Läusen übersät, er bewegte sich überhaupt nicht und lag in seinem eigenen Urin und Kot.

Christin blieb ein paar Tage und Nächte fast ohne Unterbrechung an seiner Seite. Sie gab ihm flüssige Nahrung in den Mund und zusätzlich Flüssigkeiten und Medikamente unter die Haut. Zuerst dachte sie, dass sie ihn bei seinem Sterbeprozess begleiten würde. Aber sie kämpften sich gemeinsam heraus!

Nach ein paar Tagen bewegte er sich ein wenig, nach mehr als einer Woche durfte Christin ihn streicheln, er fing an, allein zu fressen, und irgendwann schaffte er es auch alleine zum Katzenklo. Inzwischen geht es dem kleinen Mann sehr gut, er hat sich mit allen Katzen und vor allem mit Vento angefreundet und fühlt sich hier pudelwohl.

In vielen Situationen ist er immer noch ängstlicher als die anderen, aber er lernt mehr und mehr zu vertrauen. Mr. Chloé sollte eigentlich zu der Familie ziehen, die ihn gefunden hatte. Wir haben aber gemeinsam mit der Familie entschieden, dass er aufgrund seiner Vorgeschichte, seines Charakters und der innigen Freundschaft zu Frida hier besser aufgehoben ist. Mr. Chloé darf bei uns bleiben! 

Mr. Chloé’s Paten sind Steffi und Caro und wir danken ihnen von ganzem Herzen für ihre Unterstützung!