Wir sind Luca aus Italien und Christin aus Deutschland. 

Luca wurde 1992 in Turin geboren, ist dort aufgewachsen und hat dort seine Schule abgeschlossen. Vor dem Projekt war er meistens reisend unterwegs und hat in unterschiedlichsten Ländern in vielen verschiedenen Jobs gearbeitet, z.B. als Fotograf, als Musiker, als Handwerker und in Hostels. Ein absolutes Multitalent also.

Christin, 1987 in Schwalmstadt (Hessen) geboren, hat nach dem Abitur Business Management und Tourismus- und Eventmanagement studiert und anschließend für ein knappes Jahrzehnt im Revenue Management für verschiedene große Airlines und die Deutsche Bahn gearbeitet. Trotz des Beginns einer klassischen Karriere hat sich Christin aber immer zur Natur hingezogen gefühlt und wollte ihr Leben ‚sinnvoller‘ gestalten, mit dem starken Bedürfnis ‚etwas Gutes‘ zu tun. 

Wir haben uns im Juni 2017 in Lissabon kennen gelernt, als Luca mit einem Freund Musik in den Strassen Lissabons spielte und Christin mit ihrer Mutter gerade dort Urlaub machte. Durch eine gekaufte CD blieben wir in Kontakt miteinander und waren in den darauffolgenden Jahren viel zusammen reisen. 

Christin hatte damals schon die Idee irgendwann einen Lebenshof gründen zu wollen. Auf den gemeinsamen Reisen haben wir beide dann (noch mehr) verstanden wie wichtig es ist, dass schnell etwas für den Umweltschutz getan wird. So haben wir uns entschieden Tier- und Umweltschutz zu verbinden und zeitnah loszulegen. 

Im Januar 2020 sind wir auf Sizilien angekommen, um uns ein paar Grundstücke anzuschauen und haben im Juni 2020 schließlich den Kaufvertrag für ein ca. 2.5 Hektar großes Grundstück unterschrieben, auf dem das Projekt AlmaGea nun Wirklichkeit werden darf.