Unser Lebenshof befindet sich gerade im Aufbau. Wir möchten nicht nur sogenannten Haustieren wie Hunden und Katzen, sondern auch den sogenannten „Nutztieren“ ein Zuhause und ganz viel Liebe schenken.

Dafür werden wir zunächst einmal Zäune bauen, damit das Grundstück ausbruchsicher (für unsere Bewohner) und einbruchsicher (für Raubtiere zum Beispiel) ist. Anschließend dürfen dann die Ställe und Unterbringungen für die Tiere kommen. 

Es liegt noch ein weiter Weg und viel Arbeit vor uns, bevor wir Tiere wie Hühner, Schafe, Ziegen, ggf. Kühe etc. aufnehmen können. Bis dahin finden Katzen und Hunde bei uns bereits ein Zuhause (für immer oder auf Zeit). Hier kannst Du unsere aktuellen Bewohner kennen lernen: 

Wir möchten aber nicht nur verstoßene und hilfsbedürftige Tiere bei uns aufnehmen, sondern im bestmöglichen Fall verhindern, dass es überhaupt so viele Tiere gibt, die Hilfe brauchen. 

Deswegen ernähren wir uns zum Beispiel ausschließlich vegan, denn nicht nur Fleisch, sondern auch alle anderen tierischen Produkte wie Milch, Käse und Eier sind mit einem unglaublichen Tierleid verbunden. 

Wenn Du mehr über dieses Thema erfahren möchtest, dann haben wir hier weitere Informationen für Dich:

Abgesehen davon setzen wir uns dafür ein, dass Straßenkatzen und –hunde kastriert bzw. sterilisiert werden. Nur so kann auf Dauer effektiv Leid verhindert werden. Wir planen auch zukünftig eigene Sterilisationsaktionen ins Leben zu rufen, denn leider können wir natürlich nur eine begrenzte Zahl streunender Katzen und Hunde aufnehmen und durch die Aktionen können wir bereits früher, an der Wurzel des Problems, ansetzen.